#Tag 25

Freitag Nacht! Ich bin ganz froh nach dem Urlaub in den Nachtdienst gestartet zu sein.
Das macht es mir unter anderem mit dem Essen auf Station leichter. Ich weiß nicht ob ich „zu wenig“ esse. Ich kenne mein Maß ja auch nicht. Seitdem ich ein junges Mädchen war habe ich kein normales Essverhalten und eine Ahnung von angemessenen Portionen. Aktuell hat bei mir gesundes Essen priorität und dass ich „satt“ bin.
Ich hab den Eindruck das läuft ganz okay. Bisher.
Mir ist zudem noch aufgefallen das sich mein Kaufverhalten auch sehr verändert hat.
Es ist das erste mal seit ich denken kann, dass ich ohne etwas zu kaufen aus dem Supermarkt gegangen bin!
Unglaublich! Da ich zusätzlich einige Zeit auf Weizen verzichten möchte war das Angebot schon ziemlich abgespeckt. Wahnsinn wo überall Weizen drin ist,
wie wenig ich brauche und das die Sachen auch mal mehr als einen Tag lang bei mir halten.
Zudem ist mir aufgefallen, wie wenig Abgänge auf meinem Konto in diesem Monat sind. Ich meine es ist sehr Übersichtlich und da sind nicht täglich wechselnde Logos der Supermärkte. Es gibt tatsächlich auch Tage an denen gehe ich gar nicht (!!!!) einkaufen.
Das gefällt mir sehr gut!
Ich möchte mir die Vorteile gerne für Tag 30 aufheben, da diese echt herausstechen und wirklich zum Dranbleiben motivieren. Was ich zukünftig an Geld sparen werde ist nur ein positiver Nebeneffekt.

„Ich bin es mir Wert, eine liebevolle Beziehung mit mir selbst zu führen!“

Ähnliche Beiträge

  • # Tag 45/46

    Merke dir: „Die meisten Menschen kümmern sich nicht darum, wie du aussiehst.Sie merken vielleicht, dass du zugenommen hast, aber dann wenden sie sich anderen Dingen zu.Die meisten Menschen machen sich selbst viel mehr Sorgen darüber, wie sie selbst aussehen und was andere über sie denken, als dass sie Zeit auf dich verwenden. Das Gewicht anderer…

  • #Tag 43/44

    Schmuddelwetter, der Oktober ist da. Der Abend/die Nacht in Berlin war sehr gut. Wäre mein Kater nicht in Leegebruch gewesen wäre ich auch gerne etwas länger in der Wohnung geblieben. Aber die Sehnsucht hat mich zurück getrieben. Hier ist es auch sehr schön und vor allem ruhiger! Ich habe nach dem Essen immer ganz schön…

  • #Tag 17

    „Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst“ Und genau das war mein Ansatz vor fast 3 Wochen. Ich versuche jetzt den Kreislauf zu durchbrechen und schau wie es mir danach geht. Wenn es mir schlechter geht als vorher, naja dann hab ich es halt versucht. Zurück…

  • #Tag 12

    Freestyle, schreib 5 Minuten, lass  deine Gedanken schweifen Diese Aufgabe habe ich handschriftlich für mich verfasst und festgestellt dass 5 Minuten echt schnell vergehen. Es ist noch früh am Morgen und ich weiß nicht wie ich diesen Tag überstehen soll. Eine große Herausforderung ist die Einschulung der Tochter meiner Freundin. Ab Nachmittag sind alle eingeladen…

  • # Tag 31

    Nicht viel passiert heute. Nach dem Frühdienst bleibt nicht mehr so viel Zeit. Mache heute einen Tag „Pause“ vom Testlauf. Sina sagt sie habe den Tag 30 gar nicht zelebriert. 1 Monat ist noch nicht so lobenswert. Nun gut, dann nehmen wir Tag 100 ins Visier. Ich mach mir mal Gedanken wie man den 100en…

  • #Tag 41

    Sonntag. Für viele „Tatort“ Zeit. Ich liege im Bett mit Buch in der Hand, mein Kater liegt neben mir und ich bin nüchtern. So schön zu wissen man wird morgen ohne Kater und nicht vollkommen gerädert aufstehen. Es war ein ganz unspektakulärer Sonntag. So richtig „normal“. Ich mag es so zu sein und zu handeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert