„Jeder Schritt ist ein bisschen Heilung“
- Tagebuch schreiben
- mindestens 10 Minuten spazieren
- achte auf gutes Essen, das deinen Körper und deine Seele nährt
- praktiziere Dankbarkeit
Eine Bekannte erzählte mir letztens, dass sie seit neuestem in einem wohltätigen Verein bei der Essensausgabe für Obdachlose mithilft. Ich wurde hellhörig und lauschte gespannt ihren Erzählungen. Und verfiel in Tagträume – hatte diverse amerikanische Filme im Kopf, wo gelangweilte Hausfrauen ähnliches veranstalten, um ihrem gelangweilten Dasein zu entfliehen….Nein, stopp, ich zwang mich weiter zuzuhören,…
Für mich war eine der wichtigsten Schritte in meiner Küche Ordnung zu schaffen. Alles was mit „ungesunden Lebensmitteln“ zu tun hat, sprich Essen was für meine FA zu tun hatten habe ich rigoros in den blauen Sack geworfen und umgehend in den Müll geworfen. Ich habe mir jedoch die Option offen gelassen „es morgen neu…
ABSCHIEDSBRIEF Liebe Bulimie,will ich dich so nennen? Liebgewonnen warst du mir ja schon. Begleitest mich nun schon mehr als 20 Jahre. Hast dich in einer Zeit in mein Leben geschlichen in der ich gerade dabei war die Welt zu entdecken und mich darauf gefreut habe erwachsen zu werden. Hast an meiner Seite gestanden, mir Trost…
Du machst es nicht für andereDu machst es nicht aus der Vernunft heraus Nicht weil du es musst, sondern weil du es WILLST!
Heute ist ein komischer Tag. Ich bin gereizt, obwohl der Tag nett und schön war und ich diesen Spätsommertag voll ausnutzen konnte.Ich bin ehrlich, heute bin ich schreibfaul, und irgendwie mag ich mich gerade selber nicht. Daher gibt es jetzt nur eine alte indianische Metapher die ich sehr gerne mag. Ein alter Indianer saß mit…