Tag 41 – 28.09.2024

Ich weiß heute gar nicht so richtig was ich schreiben soll.
Ich habe mein Antibiotikum zu Ende genommen, und meine Halsschmerzen sind unverändert da.
Das macht mich langsam richtig fertig. Ich weiß nicht, was in meinem Körper vor sich geht, und im Grunde genommen, bin ich schon wieder an einem ähnlichen Punkt wie vor drei Wochen, nämlich dass ich mir nicht sicher bin ob ich am Mittwoch zu meinem Freund fliegen kann. Das finde ich am blödesten an der ganzen Sache. Davon abgesehen, dass ich langsam auch einfach Angst bekomme, etwas ernsthaftes zu haben. Ich fühle mich, als würde ich jetzt die Quittung für mein jahrzehntelanges Suchtverhalten bekommen.

Was aber in der ganzen Sache trotzdem gut ist: ich habe deshalb nicht das Verlangen zu kotzen oder zu trinken. Ja, ich fühle mich zwischendurch verzweifelt und weiß nicht, wie ich zum Teil mit den heftigen Gefühlen umgehen soll. ABER das letzte was ich will, ist meinem Körper und speziell meinem Hals, jetzt noch mehr Schaden zuzufügen.

Ich habe den echten, aufrichtigen Wunsch nach einem gesunden Körper, das war mir lange egal….bzw ich habe es lange verdrängt. Aber inzwischen ist mir das wichtig.
Ich finde es allerdings immer noch schwierig, mit so überwältigenden Gefühlen umzugehen. Ich hoffe, dass sich das bessert. genauso wie das Völlegefühl.
Es war ja irgendwie klar, dass das Ganze kein Spaziergang wird…aber es ist was anderes, das Ganze dann auch zu fühlen und aushalten zu müssen.

Es ändert nichts an meiner Entscheidung. Ich bleibe bei meiner Abstinenz, in jeglicher Hinsicht. Und ich bin auch an solchen Tagen stolz auf alles, was ich bisher erreicht habe. Ich gebe das bisher erreichte nicht auf und kämpfe weiter!

Ähnliche Beiträge

  • Mehr als die Hälfte meines Lebens süchtig

    Nach außen hin bin ich für viele das, was man eine Powerfrau nennt. Engagiert, beruflich und finanziell selbstständig und unabhängig, sportlich, einige sagen gutaussehend, besonders für mein „Alter“…wenn ich solche Komplimente in der Vergangenheit gehört habe, war meine normale Denk-Reaktion: „es tut mir wirklich leid, dass du so von mir denkst. Das alles stimmt nämlich gar nicht. Ich mache…

  • 30.08.2024 – Tag 13

    Was wird das Wegfallen der Bulimie für Veränderungen mit sich bringen? ich werde zuverlässiger, was sich positiv auf mein soziales Umfeld auswirkt. Ich werde mich wieder öfter verabreden können, da ich keine Angst habe, kurzfristig absagen zu müssen, weil ich gerade mitten in einen Fressanfall geraten bin….oder weil ich mich vom letzten doch länger erholen…

  • |

    27.08.2024 – Tag 10

    Abschiedsbrief an die Bulimie Ich weiß, wir hatten eine ziemliche on-off Beziehung. Und ich habe schon ein paar mal versucht, mich von dir zu trennen. Mal mehr, mal weniger halbherzig. Du warst meine heimliche Affäre, niemand durfte von dir und unserem Doppelleben erfahren. Viele Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens, warst du mir eine…

  • Tag 53 – 10.10.2024

    Ich bin immer noch in den USA, und gestern hatte ich einen kleinen Rückfall. Klein, weil das Ausmaß bei weitem nicht so war, wie noch vor zwei Monaten, aber es war ein Rückfall, weil – zumindest kurz vorher – geplant. Ich verliere hier das Gefühl für Raum und Zeit, ich habe keine 100%ige Kontrolle über…

  • 03.09.2024 – Tag 17

    Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich weiß, ich hab hier am Anfang geschrieben, dass ich gerne den Zugang zu meinen Gefühlen wieder haben möchte….aber SO hab ich das nicht gemeint 🙂Mir wird momentan immer wieder bewusst, wieviel eigentlich auf meinen Schultern lastet, und dass ich da dran etwas ändern sollte, wenn ich möchte, dass…

  • Tag 27 – 13.09.2024

    Heute ist es etwas besser als gestern. Ich bin zwar in manchen Momenten immer noch sehr nah am Wasser gebaut, aber heute gab es einige schöne Momente.Ich war bei unserer „Leih-Omi“ Heidi, und sie hat mich ungefragt in den Arm genommen und einfach nur gesagt „es tut mir so leid“. Und normalerweise bin ich gar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert