Tag 23 und 24 – 10.09.2024

Gestern war ein ganz blöder Tag. Ich habe mich selber mit meinen Gedanken genervt, ich hab mich körperlich auch nicht gut gefühlt, irgendwie schon wie am Tag davor, im Ungleichgewicht…später kamen noch Kopfschmerzen dazu, die mich abends vom Schreiben abgehalten haben.
Ich würde so gerne in meinen Körper reingucken können um zu checken, was da im Haushalt gerade nicht im Lot ist. Und dann exakt DAGEGEN eine Pille nehmen 🙂
Ich fange an mit meinem Körper und dem Essen zu hadern und sage mir: das ist eine Phase, die Autobahnen im Kopf müssen erst gebaut werden, halt durch!

Ich fühle mich unwohl, habe das Gefühl, ich gehe unkontrolliert auseinander.
Mir sind gestern wieder das Tool der Affirmationen eingefallen:
Ich bin genug! Und ich bin nicht zuviel!
Mein Körper ist einzigartig.
Mein Körper ist mein zu Hause, in dem ich mich wohlfühle.
Ich bin dankbar, einen gesunden Körper zu haben.

Heute hadere ich nicht mit meinem Körper, sondern schätze ihn und nehme ihn an, wie er ist. Und so wie er ist, ist es gut, liebenswert und attraktiv.

Ähnliche Beiträge

  • 29.08.2024 – Tag 12

    Im Gegensatz zu gestern bin ich heute viel mehr bei mir. Ich habe viel zu tun, für meinen Geschmack zuviel, ich hätte lieber mehr Zeit, um mich auf meine Heilung und diesen Blog zu konzentrieren. ABER mein Stresspegel ist nicht mehr so weit oben, was den Tag sehr viel erträglicher macht. Ich übe mich in…

  • 28.08.2024 – Tag 11

    Was macht mir Angst, wenn ich daran denke, die Bulimie loszulassen – und warum könnte diese Angst unbegründet sein? Hm. Wenn wir mal an der Oberfläche bleiben, dann fällt mir als erstes „unkontrollierte Gewichtszunahme“ ein. Unkontrolliert anzufangen zu essen – und dann „darf“ ich ja nicht mehr kotzen! Ich werde also auseinandergehen, unförmig werden, die…

  • Tag 33 – 19.09.2024

    Heute war ein guter Tag. Gute Nachrichten vom Hautarzt, das Melanom konnte komplett entfernt werden. Dann hab ich erfahren, dass ich Salmonellen hatte – aber da die Beschwerden weitestgehend weg sind, ist mir das jetzt nicht mehr so wichtig. Ich habs allerdings zum Anlass genommen, mein Haus zu desinfizieren….!Körperbefinden: geht so. Ich habe ja eh…

  • Tag 40 – 27.09.2024

    Jipppieh, 40 Tage! Was für eine Hausnummer! Ich war heute beim Zahnarzt, weil mir ein Stück meiner Schneidezahnkrone abgebrochen ist. Ich glaube es gibt kaum eine andere Situation, in der ich mich jedes mal so schäme, weil ich meinem Körper soviel Schädliches angetan habe. Brüchige Haare kann man aufs färben oder sonst was zurückführen. Ansonsten…

  • Mehr als die Hälfte meines Lebens süchtig

    Nach außen hin bin ich für viele das, was man eine Powerfrau nennt. Engagiert, beruflich und finanziell selbstständig und unabhängig, sportlich, einige sagen gutaussehend, besonders für mein „Alter“…wenn ich solche Komplimente in der Vergangenheit gehört habe, war meine normale Denk-Reaktion: „es tut mir wirklich leid, dass du so von mir denkst. Das alles stimmt nämlich gar nicht. Ich mache…

  • 26.08.2024 – Tag 9

    Habe alle Herausforderungen von gestern gemeistert, und bin sehr dankbar dafür, dass alles gut geklappt hat. Ich merke, wie ich innerlich ausgeglichener werde. Gestern war auch die erste Nacht seit einer Woche, in der ich gut geschlafen hab. Puh. Das erleichtert mich. Schlechter Schlaf ist auf Dauer auf jeden Fall ein Trigger für mich…und seit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert