Tag 23 und 24 – 10.09.2024

Gestern war ein ganz blöder Tag. Ich habe mich selber mit meinen Gedanken genervt, ich hab mich körperlich auch nicht gut gefühlt, irgendwie schon wie am Tag davor, im Ungleichgewicht…später kamen noch Kopfschmerzen dazu, die mich abends vom Schreiben abgehalten haben.
Ich würde so gerne in meinen Körper reingucken können um zu checken, was da im Haushalt gerade nicht im Lot ist. Und dann exakt DAGEGEN eine Pille nehmen 🙂
Ich fange an mit meinem Körper und dem Essen zu hadern und sage mir: das ist eine Phase, die Autobahnen im Kopf müssen erst gebaut werden, halt durch!

Ich fühle mich unwohl, habe das Gefühl, ich gehe unkontrolliert auseinander.
Mir sind gestern wieder das Tool der Affirmationen eingefallen:
Ich bin genug! Und ich bin nicht zuviel!
Mein Körper ist einzigartig.
Mein Körper ist mein zu Hause, in dem ich mich wohlfühle.
Ich bin dankbar, einen gesunden Körper zu haben.

Heute hadere ich nicht mit meinem Körper, sondern schätze ihn und nehme ihn an, wie er ist. Und so wie er ist, ist es gut, liebenswert und attraktiv.

Ähnliche Beiträge

  • 31.08.2024 – Tag 14

    Wow, zwei Wochen schon Die Zeit verging ziemlich schnell….und heute ist ein richtig guter Tag. Es ist ein richtiger Wochenende-Tag. Daran merke ich, wie anstrengend mein ganzes Leben gewesen ist. Keine Unterscheidung zwischen Woche und Wochenende. Die Bulimie interessiert es nicht, ob Samstag oder Sonntag – Ruhetag – ist. Nach und nach verspüre ich die…

  • Tag 26 – 12.09.2024

    Harter Tag, hab ich schon beim aufstehen gemerkt. zuviel…es ist alles zuviel. ich wünschte mir, ich hätte jemanden, bei dem ich einfach nur im Arm liegen und heulen könnte. Und der mich versteht und Dinge mit trägt. An den ich ein Stück Verantwortung abgeben kann, denn das Gewicht auf meinen Schultern ist manchmal nicht mehr…

  • Tag 31 – 17.09.2024

    Ich musste jetzt erstmal überlegen, an welchem Tag ich bin. Die letzten Tage haben mir mein Zeitgefühl geraubt. Leider haben sich meine Magenschmerzen zu einem handfesten Magen Darm Virus entwickelt, und es ging mir übers Wochenende ziemlich bescheiden. Immer noch – aber es wird besser. Für meinen Geschmack (natürlich) viel zu langsam, aber es wird…

  • Tag 33 – 19.09.2024

    Heute war ein guter Tag. Gute Nachrichten vom Hautarzt, das Melanom konnte komplett entfernt werden. Dann hab ich erfahren, dass ich Salmonellen hatte – aber da die Beschwerden weitestgehend weg sind, ist mir das jetzt nicht mehr so wichtig. Ich habs allerdings zum Anlass genommen, mein Haus zu desinfizieren….!Körperbefinden: geht so. Ich habe ja eh…

  • Tag 46 – 03.10.2024

    Ich bin gestern gut in Denver gelandet, der Flug war sehr anstrengend, aber es hat alles gut geklappt, und das ist bei so einer langen reise ja auch nicht selbstverständlich. Ich wurde ganz lieb von Anthony und seiner Tante (gerade aus Puerto Rico zu Besuch) empfangen, zu Hause gab es Spaghetti Kürbis mit Thunfisch, sehr…

  • Mehr als die Hälfte meines Lebens süchtig

    Nach außen hin bin ich für viele das, was man eine Powerfrau nennt. Engagiert, beruflich und finanziell selbstständig und unabhängig, sportlich, einige sagen gutaussehend, besonders für mein „Alter“…wenn ich solche Komplimente in der Vergangenheit gehört habe, war meine normale Denk-Reaktion: „es tut mir wirklich leid, dass du so von mir denkst. Das alles stimmt nämlich gar nicht. Ich mache…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert