30.08.2024 – Tag 13

Was wird das Wegfallen der Bulimie für Veränderungen mit sich bringen?

ich werde zuverlässiger, was sich positiv auf mein soziales Umfeld auswirkt. Ich werde mich wieder öfter verabreden können, da ich keine Angst habe, kurzfristig absagen zu müssen, weil ich gerade mitten in einen Fressanfall geraten bin….oder weil ich mich vom letzten doch länger erholen muss, als ich gedacht hätte.
Außerdem werde ich mich wieder besser auf mein Gegenüber einlassen können, da ich während einer Unterhaltung nicht planen muss, wie ich am besten und schnellsten an die nächsten Essensberge, und noch viel wichtiger, an das nächste Klo komme..

ich werde nicht mehr so müde sein. ich werde mehr Energie haben. Meine Haut, Haare, Zähne werden sich erholen.

Meine finanzielle Situation wird sich ganz deutlich entspannen, so dass ich in der Lage sein werde, Geld zur Seite zu legen, und meine laufenden Kosten zu bezahlen. Ich kann öfter entspannt eine Auszeit nehmen, denn ich weiß, ich kann es mir leisten.

Ich werde so viel mehr Zeit haben! So viel! Kein planen, kein einkaufen, kein fressen, kein Kotzen, kein aufräumen, das alles hat Stunden in Anspruch genommen. Stunden, in denen ich mich nun voll auf die Dinge konzentrieren kann, die mir Spaß machen, die mich interessieren, die mich nach vorne bringen. Stunden, die ich mit lieben Menschen verbringen kann.

So viele positive Dinge, dass man sich fragt: warum erst jetzt?? Es lohnt sich so sehr. Ich freue mich darauf, dass sich mein Leben nach und nach verbessern wird, in oben genannten Punkten, aber auch noch in unzähligen mehr.

Ähnliche Beiträge

  • Tag 35 – 21.09.2024

    Tag heute war ok. Hab meine Tage bekommen (endlich, ich habe die Hoffnung dass mein Blähbauch in 2-3 Tagen weniger wird…) und immer noch Halsschmerzen. Ich wäre soooo gerne laufen gegangen, aber ich schwitze bei den kleinsten Bewegungen, mein Körper ist noch nicht in Ordnung, und ich akzeptiere (etwas zähneknirschend) dass er Zeit braucht.Ich habe…

  • Tag 32 – 18.09.2024

    Heute war ein guter Tag. ich habe normal gegessen, und mich auch wieder etwas bewegt. Nur mein Hals tut mir ziemlich weh und ich bin schlapp, aber alles ist besser als dieser anhaltende Durchfall und die Magenkrämpfe. Wieder einmal ist mir bewusst geworden, was krank-sein für ein großer Trigger für mich ist. Ich frage mich,…

  • 03.09.2024 – Tag 17

    Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich weiß, ich hab hier am Anfang geschrieben, dass ich gerne den Zugang zu meinen Gefühlen wieder haben möchte….aber SO hab ich das nicht gemeint 🙂Mir wird momentan immer wieder bewusst, wieviel eigentlich auf meinen Schultern lastet, und dass ich da dran etwas ändern sollte, wenn ich möchte, dass…

  • Tag 36 – 23.09.2024

    ich werde heute etwas Neues ausprobieren! Eine Kleinigkeit – aber vielleicht mit elementarer Wirkung, ein Versuch ist es wert.Ich habe Ellen gestern nochmal groß und breit davon erzählt, dass der Nachmittag irgendwie schon immer mein Endgegner war. und auch zT immer noch ist. Die erste Hälfte des Tages ist gut, die zweite anstrengend, früher ist…

  • Tag 42- 29.09.2024

    Heute sind es sechs Wochen – ich bin seeeeeehr stolz! Und was in dieser Zeit alles passiert ist!Ich fasse mich heute kurz, denn ich bin so langsam im Reise-Fieber. Ich freue mich wirklich sehr auf meinen Flug am Mittwochmorgen und darauf, endlich meinen Freund wiederzusehen. nach zwei langen Monaten.Auch wenn ich Respekt vor eventuellen Trigger…

  • |

    27.08.2024 – Tag 10

    Abschiedsbrief an die Bulimie Ich weiß, wir hatten eine ziemliche on-off Beziehung. Und ich habe schon ein paar mal versucht, mich von dir zu trennen. Mal mehr, mal weniger halbherzig. Du warst meine heimliche Affäre, niemand durfte von dir und unserem Doppelleben erfahren. Viele Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens, warst du mir eine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert