Tag 20 – 06.09.2024

Mir fällt gerade erst auf, dass ich morgen zwei besondere Tage feiere:
3 Wochen ohne kotzen und 500 tage nüchtern!!!! Cool 🙂

Mir ist heute nochmal bewusst geworden, wie elementar wichtig die Nüchternheit ist. Sie ist die Voraussetzung für alles andere, ohne sie kann ich nicht vollkommen gesund werden oder bleiben. Sie ist mein höchstes Gut, das es bis zum äußersten zu verteidigen gilt.
Und die Anfangszeiten, in denen es mir schwerfiel, und das Ganze noch viel mit Verzicht zu tun hatte, die sind vorbei. Es ist wirklich kein Verzicht mehr. Ich will nie wieder mit einem Kater aufwachen, ich will nie wieder dieses depressive Gefühl von „ich hab es wieder nicht geschafft“ haben, ich will nie wieder diese krassen körperlichen Auswirkungen spüren. ich hasse den Geruch, ich hasse es , wie Menschen sich besoffen verhalten, wie sie miteinander reden, und wie sie sich kaputt machen, und es oft noch nicht mal sehen (wollen).

Ich konnte mir kein größeres Geschenk in diesem Leben machen als die Nüchternheit.
Und jetzt, wo ich mich nicht mehr täglich selber vergifte und verneble, bekomme ich immer mehr Lust darauf, meinen Körper gut zu behandeln, in jeglicher Hinsicht. Es ist nicht mehr dieses reine Vernunftsdenken – ich möchte das, ich habe das Verlangen danach.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Ähnliche Beiträge

  • Tag 35 – 21.09.2024

    Tag heute war ok. Hab meine Tage bekommen (endlich, ich habe die Hoffnung dass mein Blähbauch in 2-3 Tagen weniger wird…) und immer noch Halsschmerzen. Ich wäre soooo gerne laufen gegangen, aber ich schwitze bei den kleinsten Bewegungen, mein Körper ist noch nicht in Ordnung, und ich akzeptiere (etwas zähneknirschend) dass er Zeit braucht.Ich habe…

  • Tag 21 – 08.09.2024

    Heute drei Wochen ohne! Ohne Fressanfall, ohne Kotzen, ohne gezieltes Einkaufen von Bergen an Süßigkeiten und ungesundem Zeug, ohne Müllberge die es zu entsorgen gilt, mit ner Menge gespartem Geld , und viiiiiel mehr Zeit für schöne andere Dinge. Ich bekomme eine Ahnung von der Freiheit de da lauert! Ich würde lügen, wenn ich sagen…

  • Tag 36 – 22.09.2024

    Heute war ein super schöner Sommertag, den ich sehr genossen hab. Ich bin viel mit meiner Hündin draußen gewesen, hab in der Sonne gelesen, hab meiner Ersatz-Mama Heidi bei ihren Umzugsvorbereitungen geholfen….war gut!Aber ich merke auch, dass ich ab nachmittags oft nichts mit mir anzufangen weiß. Es geht dabei nicht um Langeweile…ich hab heute einiges…

  • Tag 57 – 14.10.2024

    Ich bin seit gestern Nachmittag wieder in Deutschland und zu Hause. Diese Rückreise war so was von anstrengend…ich würde sagen, sie war die anstrengendste von allen. Ich bin auch heute Mittag – nach ausreichend Schlaf – immer noch total gerädert und habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Ich habe auf der Reise (20 Stunden insgesamt) unheimlich…

  • Tag 39 – 26.09.2024

    Wow, fast 40 tage ohne kotzen. und diese Tage waren seeeehr ereignisreich würde ich sagen.Einfach war es auch nicht, und ist es zum Teil immer noch nicht. Es ist teilweise sogar recht hart. ABER die zeit spielt mir in die Karten. je mehr Tage ich auf der Haben-Seite verbuchen kann, desto größer wird dieses Gefühl…

  • Tag 36 – 23.09.2024

    ich werde heute etwas Neues ausprobieren! Eine Kleinigkeit – aber vielleicht mit elementarer Wirkung, ein Versuch ist es wert.Ich habe Ellen gestern nochmal groß und breit davon erzählt, dass der Nachmittag irgendwie schon immer mein Endgegner war. und auch zT immer noch ist. Die erste Hälfte des Tages ist gut, die zweite anstrengend, früher ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert