31.08.2024 – Tag 14

Wow, zwei Wochen schon

Die Zeit verging ziemlich schnell….und heute ist ein richtig guter Tag. Es ist ein richtiger Wochenende-Tag. Daran merke ich, wie anstrengend mein ganzes Leben gewesen ist. Keine Unterscheidung zwischen Woche und Wochenende. Die Bulimie interessiert es nicht, ob Samstag oder Sonntag – Ruhetag – ist.

Nach und nach verspüre ich die Lust, mich gesünder und gehaltvoller zu ernähren. Ich möchte damit KEINE DIÄT machen. Sondern ich möchte dem Körper die nötige Energie geben, die er braucht um gut zu funktionieren. Ich will wirklich gesund und fit sein.

ich stelle immer mehr fest, was für einen großen Zusammenhang es gibt, zwischen falscher Ernährung und Heißhunger-Fress-und Kotzattacken. Man kann hier einiges tun, um dem entgegenzuwirken, sich so ernähren, dass Heißhungerattacken gar nicht erst entstehen. Dazu werde ich aber nochmal einen separaten Text schreiben.

Jetzt gerade freu ich mich erstmal über diesen wunderbaren Tag und bin sehr, sehr dankbar.

Ähnliche Beiträge

  • Tag 41 – 28.09.2024

    Ich weiß heute gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Ich habe mein Antibiotikum zu Ende genommen, und meine Halsschmerzen sind unverändert da. Das macht mich langsam richtig fertig. Ich weiß nicht, was in meinem Körper vor sich geht, und im Grunde genommen, bin ich schon wieder an einem ähnlichen Punkt wie vor drei…

  • 01.09.2024 – Tag 15

    Du tust genug!Wenn ich das Gefühl habe, nicht genug zu tun, dann muss ich mir vor Augen halten, was sich alles schon zum positiven geändert hat in den letzten zwei Wochen: -ich kann mich viel besser auf meinen Sohn einlassen, und er merkt das. Das wiederum führt dazu, dass er richtig happy ist, was mich…

  • Tag 47 – 04.10.2024

    Zweiter Tag in den USA, bin gerade so etwas wie ausgeschlafen. Gestern war ein ganz schöner Tag: mein Freund hat mir neue Schuhe spendiert, wir waren sie direkt draußen ausprobieren (Lauf-Schuhe), auf einem super schönen Trail mit Blick auf die Rocky Mountains, bei Sonnenschein und perfekten Temperaturen…abends waren wir noch beim Mexikaner essen, das war…

  • Tag 36 – 23.09.2024

    ich werde heute etwas Neues ausprobieren! Eine Kleinigkeit – aber vielleicht mit elementarer Wirkung, ein Versuch ist es wert.Ich habe Ellen gestern nochmal groß und breit davon erzählt, dass der Nachmittag irgendwie schon immer mein Endgegner war. und auch zT immer noch ist. Die erste Hälfte des Tages ist gut, die zweite anstrengend, früher ist…

  • Tag 26 – 12.09.2024

    Harter Tag, hab ich schon beim aufstehen gemerkt. zuviel…es ist alles zuviel. ich wünschte mir, ich hätte jemanden, bei dem ich einfach nur im Arm liegen und heulen könnte. Und der mich versteht und Dinge mit trägt. An den ich ein Stück Verantwortung abgeben kann, denn das Gewicht auf meinen Schultern ist manchmal nicht mehr…

  • Tag 45 – 02.10.2024

    Nach einer kurzen Nacht sitze ich nun in Düsseldorf am Flughafen. Ich fliege von hier nach Frankfurt (etwas bescheuert, ich wäre in zwei Stunden mit dem Auto da), und warte auf das boarding meines ersten Fluges. Von Frankfurt geht es dann nach Denver. Wenn ich in dem USA Flugzeug sitze, wird es für mich entspannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert