25.08.2024 – Tag 8

Gestern bin ich endlich wieder laufen gewesen, nachdem es die letzten Tage nicht geklappt hat – fühlt sich gut an. Ich merke immer ziemlich schnell, wenn ich ausgeknockt bin, wie sehr mir körperliche Bewegung fehlt, und wie sich dieses Fehlen auf mein inneres Gleichgewicht auswirkt. Ob es lange Spaziergänge in der Natur mit meiner Hündin sind – oder joggen auf dem Laufband, boxen, Basketball….es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben: wenn ich mich bewege, geht es mir dabei, und auch danach gut.

Es gab in der Vergangenheit genug Moment, in denen ich nicht genug Kraft für meinen Sport hatte. Das hat jedes mal eine mini-Spirale in Gang gesetzt, aus der ich mich nur mit Mühe wieder rausholen konnte. So vieles an dieser Krankheit raubt einem die Energie. Es ist einfach nur anstrengend. Wenn man mittendrin ist, dann merkt man das mit der Anstrengung nicht mehr so richtig – denn es ist ja der Alltag, und der Mensch ist ein Gewöhnungstier…aber wenn man sich mal bewusst damit auseinandersetzt, und das Ganze mit mehr Abstand betrachtet dann sieht man mal, wieviel einen diese Krankheit kostet. „Kostet“, in jeglicher Hinsicht.

Weiter gehts mit Tag 8. Heute liegen kleinere Herausforderungen vor mir, die ich aber gerne angehe, denn ich weiß, ihr meistern stärken meine „Haben“-Seite.

Ähnliche Beiträge

  • Tag 27 – 13.09.2024

    Heute ist es etwas besser als gestern. Ich bin zwar in manchen Momenten immer noch sehr nah am Wasser gebaut, aber heute gab es einige schöne Momente.Ich war bei unserer „Leih-Omi“ Heidi, und sie hat mich ungefragt in den Arm genommen und einfach nur gesagt „es tut mir so leid“. Und normalerweise bin ich gar…

  • 30.08.2024 – Tag 13

    Was wird das Wegfallen der Bulimie für Veränderungen mit sich bringen? ich werde zuverlässiger, was sich positiv auf mein soziales Umfeld auswirkt. Ich werde mich wieder öfter verabreden können, da ich keine Angst habe, kurzfristig absagen zu müssen, weil ich gerade mitten in einen Fressanfall geraten bin….oder weil ich mich vom letzten doch länger erholen…

  • 26.08.2024 – Tag 9

    Habe alle Herausforderungen von gestern gemeistert, und bin sehr dankbar dafür, dass alles gut geklappt hat. Ich merke, wie ich innerlich ausgeglichener werde. Gestern war auch die erste Nacht seit einer Woche, in der ich gut geschlafen hab. Puh. Das erleichtert mich. Schlechter Schlaf ist auf Dauer auf jeden Fall ein Trigger für mich…und seit…

  • 08.09.2024 – Tag 22

    Meine Stimmung heute ist gedrückt, und ich kann gar nicht genau sagen warum. Das Wetter ist schön, ich habe Zeit, es könnte so entspannt sein…aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an, es ist wie ein körperlicher Mangel. Nun ja, das ist es vielleicht auch. Aber ich kann schlecht einschätzen, was das sein könnte..Wir haben uns…

  • |

    27.08.2024 – Tag 10

    Abschiedsbrief an die Bulimie Ich weiß, wir hatten eine ziemliche on-off Beziehung. Und ich habe schon ein paar mal versucht, mich von dir zu trennen. Mal mehr, mal weniger halbherzig. Du warst meine heimliche Affäre, niemand durfte von dir und unserem Doppelleben erfahren. Viele Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens, warst du mir eine…

  • Mehr als die Hälfte meines Lebens süchtig

    Nach außen hin bin ich für viele das, was man eine Powerfrau nennt. Engagiert, beruflich und finanziell selbstständig und unabhängig, sportlich, einige sagen gutaussehend, besonders für mein „Alter“…wenn ich solche Komplimente in der Vergangenheit gehört habe, war meine normale Denk-Reaktion: „es tut mir wirklich leid, dass du so von mir denkst. Das alles stimmt nämlich gar nicht. Ich mache…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert