Tag 36 – 22.09.2024

Heute war ein super schöner Sommertag, den ich sehr genossen hab. Ich bin viel mit meiner Hündin draußen gewesen, hab in der Sonne gelesen, hab meiner Ersatz-Mama Heidi bei ihren Umzugsvorbereitungen geholfen….war gut!
Aber ich merke auch, dass ich ab nachmittags oft nichts mit mir anzufangen weiß. Es geht dabei nicht um Langeweile…ich hab heute einiges gemacht. Es geht mehr um ein: was mache ich jetzt mit meiner Zeit, damit das Ganze hier nicht kippt?
Ab morgen ist das Wetter sehr viel bescheidener angesagt, als die letzten Tage. Es hat so was von: der Sommer ist jetzt vorbei. Ich hab mich gedanklich schon mal darauf vorbereitet, andere Projekte in Angriff zu nehmen. Der Podcast zB :-). Der ist durchs krank-sein wieder in den Hintergrund gerückt, und ich will da unbedingt wieder einen Zugang zu kriegen. Dienstag!
Außerdem hab ich noch die ganze Farbe hier, ich werde nach und nach mein Haus streichen, das ist bitter nötig. Obwohl ich damit wohl erst nach den Herbstferien anfangen werde.
Ich freue mich, dass ich jetzt ein paar wirklich gute Tage hatte. Ich merke beim schreiben dass es mir schwerfällt, das wirklich so zu sehen, denn ich halte zwischendurch schon innere Monologe, warum ich jetzt nicht anfange zu fressen. Zwar nicht permanent. Aber schon ziemlich regelmäßig, der Gedanke ans Essen und kotzen ist einfach noch recht präsent. ABER bis jetzt, und gerade in den letzten paar Tagen, gut auszuhalten. ich kann zumindest nicht behaupten, dass es ein ständiger Kampf wäre, das ist es nämlich nicht.
Also weiter positiv und dranbleiben. Zeit und Geduld wird uns hier sehr in die Karten spielen.

Ich bin stolz auf alles, was ich bisher erreicht habe! Ich bin sehr dankbar für die guten Tage. ich werde jeden Tag stärker.

Ähnliche Beiträge

  • 24.08.2024 – Tag 7

    Heute neigt sich die erste Woche ohne Erbrechen dem Ende zu. By the way: „Erbrechen“ hört sich so medizinisch an. Distanziert. Und irgendwie auch zu harmlos. Das Wort „kotzen“ kommt der Realität viel näher, denn es hört sich ekliger und härter an. Und das beschriebt auch das eigentlich Problem viel besser. Ich halte das Leben…

  • Tag 25 – 11.09.2024

    Der Tag heute ist komisch. Hab vor zwei Wochen ein Muttermal entfernt bekommen, und heute gabs die Diagnose Melanom, deshalb musste nochmal die Haut großflächig drumherum weggeschnitten werden. es wird gecheckt, ob das alles war, sonst müsste ich nochmal hin. Einerseits gut, dass es so früh entdeckt wurde – andererseits ist es doch schon was…

  • Mehr als die Hälfte meines Lebens süchtig

    Nach außen hin bin ich für viele das, was man eine Powerfrau nennt. Engagiert, beruflich und finanziell selbstständig und unabhängig, sportlich, einige sagen gutaussehend, besonders für mein „Alter“…wenn ich solche Komplimente in der Vergangenheit gehört habe, war meine normale Denk-Reaktion: „es tut mir wirklich leid, dass du so von mir denkst. Das alles stimmt nämlich gar nicht. Ich mache…

  • 08.09.2024 – Tag 22

    Meine Stimmung heute ist gedrückt, und ich kann gar nicht genau sagen warum. Das Wetter ist schön, ich habe Zeit, es könnte so entspannt sein…aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an, es ist wie ein körperlicher Mangel. Nun ja, das ist es vielleicht auch. Aber ich kann schlecht einschätzen, was das sein könnte..Wir haben uns…

  • Sinas Tag 1

    Meine kreative Arbeit und Projekte Hier finden Sie eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten. Jedes Projekt wurde mit Leidenschaft und Hingabe umgesetzt, um die individuellen Bedürfnisse und Visionen meiner Kunden zu erfüllen. Projekt 1: Kreative Grafikdesign-Lösungen für Unternehmen. Webdesign für ein Start-up Projekt 2: Kreative Logo-Designs für Unternehmen Logo-Design für ein Café Projekt 3: Kreative Gestaltung…

  • |

    27.08.2024 – Tag 10

    Abschiedsbrief an die Bulimie Ich weiß, wir hatten eine ziemliche on-off Beziehung. Und ich habe schon ein paar mal versucht, mich von dir zu trennen. Mal mehr, mal weniger halbherzig. Du warst meine heimliche Affäre, niemand durfte von dir und unserem Doppelleben erfahren. Viele Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens, warst du mir eine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert