Tag 36 – 22.09.2024

Heute war ein super schöner Sommertag, den ich sehr genossen hab. Ich bin viel mit meiner Hündin draußen gewesen, hab in der Sonne gelesen, hab meiner Ersatz-Mama Heidi bei ihren Umzugsvorbereitungen geholfen….war gut!
Aber ich merke auch, dass ich ab nachmittags oft nichts mit mir anzufangen weiß. Es geht dabei nicht um Langeweile…ich hab heute einiges gemacht. Es geht mehr um ein: was mache ich jetzt mit meiner Zeit, damit das Ganze hier nicht kippt?
Ab morgen ist das Wetter sehr viel bescheidener angesagt, als die letzten Tage. Es hat so was von: der Sommer ist jetzt vorbei. Ich hab mich gedanklich schon mal darauf vorbereitet, andere Projekte in Angriff zu nehmen. Der Podcast zB :-). Der ist durchs krank-sein wieder in den Hintergrund gerückt, und ich will da unbedingt wieder einen Zugang zu kriegen. Dienstag!
Außerdem hab ich noch die ganze Farbe hier, ich werde nach und nach mein Haus streichen, das ist bitter nötig. Obwohl ich damit wohl erst nach den Herbstferien anfangen werde.
Ich freue mich, dass ich jetzt ein paar wirklich gute Tage hatte. Ich merke beim schreiben dass es mir schwerfällt, das wirklich so zu sehen, denn ich halte zwischendurch schon innere Monologe, warum ich jetzt nicht anfange zu fressen. Zwar nicht permanent. Aber schon ziemlich regelmäßig, der Gedanke ans Essen und kotzen ist einfach noch recht präsent. ABER bis jetzt, und gerade in den letzten paar Tagen, gut auszuhalten. ich kann zumindest nicht behaupten, dass es ein ständiger Kampf wäre, das ist es nämlich nicht.
Also weiter positiv und dranbleiben. Zeit und Geduld wird uns hier sehr in die Karten spielen.

Ich bin stolz auf alles, was ich bisher erreicht habe! Ich bin sehr dankbar für die guten Tage. ich werde jeden Tag stärker.

Ähnliche Beiträge

  • Tag 31 – 17.09.2024

    Ich musste jetzt erstmal überlegen, an welchem Tag ich bin. Die letzten Tage haben mir mein Zeitgefühl geraubt. Leider haben sich meine Magenschmerzen zu einem handfesten Magen Darm Virus entwickelt, und es ging mir übers Wochenende ziemlich bescheiden. Immer noch – aber es wird besser. Für meinen Geschmack (natürlich) viel zu langsam, aber es wird…

  • Tag 43 – 30.09.2024

    Nach meinem „ich hab bestimmt einen Tumor im Hals“ – Zusammenbruch bin ich nun wieder ganz happy. Es geht meinem Hals etwas besser. Und trotzdem hätte ich immer noch die Option, morgen zu meinem HNO Freund zu gehen, das ist beruhigend. Ich bin gespannt, wie es mir in den USA mit nicht-trinken und nicht-kotzen gehen…

  • Tag 20 – 06.09.2024

    Mir fällt gerade erst auf, dass ich morgen zwei besondere Tage feiere: 3 Wochen ohne kotzen und 500 tage nüchtern!!!! Cool 🙂 Mir ist heute nochmal bewusst geworden, wie elementar wichtig die Nüchternheit ist. Sie ist die Voraussetzung für alles andere, ohne sie kann ich nicht vollkommen gesund werden oder bleiben. Sie ist mein höchstes…

  • Tag 39 – 26.09.2024

    Wow, fast 40 tage ohne kotzen. und diese Tage waren seeeehr ereignisreich würde ich sagen.Einfach war es auch nicht, und ist es zum Teil immer noch nicht. Es ist teilweise sogar recht hart. ABER die zeit spielt mir in die Karten. je mehr Tage ich auf der Haben-Seite verbuchen kann, desto größer wird dieses Gefühl…

  • 24.08.2024 – Tag 7

    Heute neigt sich die erste Woche ohne Erbrechen dem Ende zu. By the way: „Erbrechen“ hört sich so medizinisch an. Distanziert. Und irgendwie auch zu harmlos. Das Wort „kotzen“ kommt der Realität viel näher, denn es hört sich ekliger und härter an. Und das beschriebt auch das eigentlich Problem viel besser. Ich halte das Leben…

  • Tag 45 – 02.10.2024

    Nach einer kurzen Nacht sitze ich nun in Düsseldorf am Flughafen. Ich fliege von hier nach Frankfurt (etwas bescheuert, ich wäre in zwei Stunden mit dem Auto da), und warte auf das boarding meines ersten Fluges. Von Frankfurt geht es dann nach Denver. Wenn ich in dem USA Flugzeug sitze, wird es für mich entspannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert